HOME DAYDREAMER TRAVEL REZENSIONEN IMPRESSUM

Montag, 18. Dezember 2017

[Rezension] Careless - S.C. Stephens


Inhalt 


Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?


Meine Meinung 


Das Cover ist in einem ähnlichen Stil wie die beiden Vorbände gestaltet und passt damit wunderbar zur Reihe. Ich mag diesen Wiedererkennungswert der Trilogie, ebenso wie den der Zusatzbände, die noch folgen werden.  Auch der bunte Kreis - in dem Titel steht - verbindet alle Bücher der Autorin miteinander.

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Trilogie gelesen hab, musste ich sie erste einmal ein bisschen verdauen, und konnte nicht sofort mit dem letzten Teil beginnen. Ich mag die Bücher wirklich sehr gern. Sie sind sehr gut geschrieben und es wird eigentlich nicht langweilig. Irgendwie lagen sie mir dennoch immer etwas schwer im Magen. Deswegen schaute ich erfreut, aber auch etwas skeptisch auf diesen letzten Teil. Allerdings hat mich irgendwann doch der KLappentext gepackt und ich musste es einfach lesen :)

Von allen drei Bänden, ist mir dieser doch der Liebste. Ich hab die Story geliebt. Sie klang spannend und war es auch. Ich konnte mich gar nicht mehr bremsen, es zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Der Erzählstil der Autorin trägt dazu wunderbar bei. Hier geht es nicht mehr um Verrat und Eifersucht, wie in den ersten beiden Bänden gewesen war - was wohl auch der Grund war, da sie mir schwer im Magen lagen. In irgendeiner Weise  kommen sie natürlich doch vor, aber nicht mehr in dieser Art, die mich in den Wahnsinn getrieben hat. Es war wesentlich unterhaltsamer. 


Auch der Verlauf der Handlung war sehr schön. Am Anfang hatte ich das Gefühl, das es sich ganz schön zeihen könnte, aber nach den ersten 200 Seiten ging es so richtig los und alles nahm seinen Lauf. Mit dem Ende der Geschichte kann ich richtig zufrieden sein. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

Man merkt richtig wie die Band zu einer kleinen Familie zusammen gewachsen ist und sich auch neue, andere Dinge entwickeln, die mir beim Lesen große Freude bereitet haben. Es war schön zu sehen, wie sich alles im Laufe der Reihe entwickelt und gefügt hat.

Irgendwie ist es schon ein bisschen traurig, die Charaktere jetzt gehen zu lassen. Aber immerhin bleiben mir ja noch ein paar Zusatzbände, die ich liebensgern lesen werde. Ich bin schon gespannt, was noch kommen wird :) Die Trilogie hat wirklich eingeschlagen wie eine Bombe und ich kann sie nur weiter empfehlen.

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...