HOME DAYDREAMER TRAVEL REZENSIONEN IMPRESSUM

Samstag, 7. April 2018

[Rezension] Eine Liebe ohne Winter von Carrie Hope Fletcher


Inhalt


Wie schön der Winter ist, merkt man erst, wenn der Sommer ewig ist. Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Familie treibt die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist, an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen?


Meine Meinung


Die Optik des Buches gefällt mir echt gut. Ganz verspielt und überall kleine Details, die sich im ganzen Buch wiederfinden lassen. Egal ob die Geige, der Schlüssel, Bonbons (oh ja, Bonbons spielen eine ganz wichtige Rolle), eine Amsel oder die Zahl 72. Mir gefällt es einfach richtig gut. 

Ebenso wie die Geschichte an sich. Die Idee hat mich gut gefallen. Evie stirbt mit 82 und landet im nächsten Moment als ihr 27-jähriges Ich im Fahrstuhl, in dem Haus in dem sie früher ein Appartment besessen hatte. Und genau an dieser Stelle setzt die Geschichte ein. Denn um in "ihren Himmel" zu kommen, muss sie die irdischen Dinge loslassen und damit drei Geheimnisse offenbaren, die sie von ihrem Himmel abhalten. Sie muss zu drei Menschen zurück kehren und ihnen diese Geheimnisse offenbaren um vollkommen rein mit ihrem Leben zu sein. Und damit bewegt sich auf der Erde so einiges.


Evie fand ich eine wunderbare Frau. Sie ist so stark und versucht aus den schlechtesten Dingen das Beste zu machen. Genau das ist auch eine wichtige Kernaussage des Buches und macht auf jeden Fall Mut für viele anstehende Probleme oder Hindernisse. Auch Vincent war ein klasse junger Mann. So liebevoll und immer bemüht sein bestes zu geben. Die beiden sind ein schönes Paar. 

Aber leider verläuft ihr Leben nicht so, wie sie es sich gedacht haben und viele Dinge stellen sich ihnen in den Weg. Aber beide versuchen das beste daraus zu machen. Es passieren einige wunderliche Dinge und dieses Buch ist schlichtweg magisch.

Richtig spannend, wenn ihr mich fragt. Ich hab dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen. Carrie Hope Fletcher hat hier einen tollen Unterhaltungsroman für Frauen erschaffen. Mit ganz viel Liebe, Unterhaltung und Witz. Der Schreibstil war einfach und leicht verständlich. Kein Wunder also, warum die Seiten nur so dahinflogen. Ich kann dieses Buch also wärmstens empfehlen.

- gesponserte Produktplazierung - 
Vielen Dank an den Diana Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar!

4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...