HOME DAYDREAMER TRAVEL REZENSIONEN IMPRESSUM

Mittwoch, 18. Oktober 2017

[Rezension] Effortless - S.C. Stephens


Inhalt


Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...


Meine Meinung


Schön, das die Bücher der Trilogie in einem sehr ähnlichen Stil gehalten sind. Man sieht auch hier Kellan und Kiera wieder eng umschlungen. Gleich ein kleiner Einblick, was im Buch so passieren wird. Aber ich kann euch in dieser Hinsicht auch ein wenig beruhigen: Es passiert nicht ganz so viel, wie im ersten Teil, und das ist auch gut so - meiner Meinung nach. 

Ich muss gestehen, das ich nach dem ersten Band durchaus weiter lesen wollte, aber ich doch etwas skeptisch diesem Teil gegenüber war. Den ersten Band hab ich unterbrochen, weil es mir einfach zu viel Drama gewesen ist. Man stürzte von einem Drama ins nächste. Das fand ich ein bisschen belastend. Dementsprechend ging ich hier auch mit ein paar Vorurteilen heran. Die haben sich aber zum Glück nicht bestätigt. Ich fand diesen Band so viel besser, als den Vorgänger. Hier hab ich mich viel wohle gefühlt, und so kann es sehr gerne weiter gehen. 

Der Schreibstil ist gleich geblieben, vielleicht ein wenige erwachsener geworden - aber nur minimal. Es lässt sich leicht lesen. Ich mag das. So kommt man wirklich schnell voran. Ich hatte für mich das Gefühl, das es auch ein sehr reifer Schreibstil ist. Nicht mit typischen Dystopien zu vergleichen. Was jetzt aber nichts schlechtes sein soll.

Hier war eindeutig nicht so viel Drama und Hin und Her drin, wie im Vorgänger. Das hat mir das Lesevergnügen um einiges Erleichtert. Ich fand es viel angenehmer, der Geschichte zu folgen und hatte auch richtig Spaß. gerade auf den letzten zwanzig Seiten hab ich Tränen Gelacht. Ich fand es einfach super. Die Handlung hat sich hier viel besser angepasst und war nicht so holprig (dieses ständige vor und zurück fand ich da richtig belastend), sondern hat sich an eine klare Linie geschmiegt und ist dieser auch bis zum Ende treu geblieben. Wenn das so weiter geht, wir der dritte richtig super. Ein bisschen Drama kam natürlich trotzdem vor. Ohne diesen Fakt, würde es wahrscheinlich die Bücher gar nicht geben, aber es hielt sich in Grenzen und man konnte gut damit leben. Ein paar richtig gute Wendungen und Überraschungen sind hier auch für den Leser vorbehalten. Lasst euch da mal überraschen. Es wird wirklich richtig toll.


Auch Kiera hat mir hier besser gefallen. Sie hat an ihren Gefühlen zu Kellan fest gehalten. Auch wirkte sie nicht mehr so zerbrechlich und hat dauernd geweint. Diese Entwicklung hat mir zugesagt. Auf Kellan hab ich hier einen ganz anderen Eindruck gewonnen. Damit hat er mich absolut in der Hand gehabt. Ich hätte ihm niemals zugetraut, so liebenswürdig zu sein. Kiera hat da wirklich den Richtigen gefunden. Nachdem mich Denny im ersten Teil mega genervt hat, fand ich ihn hier super. Schön, wie er für Kiera da gewesen ist. Auch lernt man hier Anna viel besser kennen. Sie rückt viel mehr in den Vordergrund und ich hab sie wirklich lieb gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier mit den Charakteren weiter geht.

Gespannt bin ich natürlich auf den letzten Teil der Trilogie. Mal sehen, was man da noch so alles raus holen kann und was noch für Geschichten folgen werden. Die Band und alle die um sie herum sind, finde ich auf jeden Fall schon mal richtig klasse. Ich freu mich auf das Finale.

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...